[Berlin-wireless] Packet Loss zum VPN03 woher?

Malte freifunk
Do Mai 7 11:54:17 CEST 2015

On Wed, 6 May 2015, Malte wrote:

> Ich wollte auch mal testweise OpenVPN über TCP laufen lassen, aber das
> klappt nicht so ohne weiteres; Verbindungsaufbau geht sofort, der Tunnel
> bricht dann aber auch sofort wieder ab

Wäre cool, wenn man OpenVPN via TCP irgendwie zum Laufen bekäme.

Ich wollte auch noch OpenVPN via UDP Port 53 ausprobieren (in
https://wiki.freifunk.net/Vpn03#IPv6_over_IPv6 steht, dass das ginge),
aber anscheinend wird das nicht mehr unterstützt? Ist da der Port-Redirect
irgendwann in der Config verlorengegangen? Kann einer der VPN-Admins mal
nachsehen? Und mir bei der Gelegenheit einen weiteren VPN-Key zum Testen
zuschicken? (Tunnelname "maltetest" :-) ).

Grüße,
Malte