[Berlin-wireless] Rotes Rathaus / Internet Governance Forum 21.5.

André Gaul andre
Fr Mai 8 11:27:24 CEST 2015

Hey Freifunker_innen,

am 21.5. findet im Roten Rathaus ein Treffen des Internet Governance
Forums statt. Hauke (Reporter ohne Grenzen, siehe unten) organisiert das
Event mit und fragt, ob wir mit ihnen zusammen dort freifunken wollen.

Es geht natürlich um Internetzugang, aber es ist eine tolle Gelegenheit
Politiker_innen das Potential freier Netze zu vermitteln. Die Stadt
bietet offenbar für viel Geld nur 6MBit/s an ? da bekomme ich in meinem
Wohnzimmer über 4 Freifunk-hops schon das 5-fache. ;) Das könnte
außerdem eine Chance sein am Roten Rathaus etwas dauerhaft zu
installieren und einfach Fakten zu schaffen anstatt das Trauerspiel des
Senats weiter ansehen zu müssen.

Ich persönlich schaffe das aber leider nicht bis zum 21.5.; hat jemand
Interesse daran? Falls ja: gerne direkt Hauke kontaktieren (s.u.). Und
bitte auch die Mailingliste up-to-date halten! :)

Liebe Grüße,
André