[Berlin-wireless] Anbindung Gartenkolonie Charlottenburg

Harald Stürzebecher haralds
Mi Mai 13 08:20:45 CEST 2015

Hallo Michael

Am 13.05.2015 8:09 vorm. schrieb <mwmischa at gmx.de>:

> Hallo Harald,
>
> die Anleitung hat zum Erfolg geführt. Ich kann nun auf den Nanobeam
zugreifen und über das Webinterface konfigurieren. Nachdem ich den Standort
verlagert habe läuft ch108 nun mit -76dbm.
> Über den Wizard habe ich MeshIP und Adressraum konfigriert.
> Ch108 läuft laut Wiki als AP. Bin nun also als Client eingebucht. Nun
fehlt mir das Hintergrundwissen um weitere Konfigurationsschritte
vorzunehmen. Habe eine statische IP im Bereich 10.31.0.0/24 vergeben und
versucht die 10.31.0.166 anzupingen, jedoch ohne Erfolg.

Ist OLSR für das Client-WLAN-Interface aktiviert?
Das müsste unter "Dienste" -> "OLSRv4" ziemlich weit unten auf der Seite
sein.

Harald