[Berlin-wireless] Failed to stop TX DMA, war: batman-adv und 802.11s vs adhoc

Bastian fly
So Mai 24 18:25:06 CEST 2015

On 05/24/2015 06:10 PM, Malte wrote:

> Da gibt's ein mächtig altes Ticket zu:
> https://dev.openwrt.org/ticket/11862
> (Kommentar 301 beachten)
>
> Ich sehe das auf einem 4300er (der eher sehr wenig Traffic hat) und
> Kathleen 0.1.0 auch, sogar recht häufig. Dort verabschiedet sich das
> Wifi kommentarlos alle paar Wochen (Assoziieren mit AP dann nicht
> möglich, taucht aber bei Scan auf, "network restart" hilft). Keine
> Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Achja, dieser Thread... ich erinnere mich...

Kommentar 301 ist aber wirklich interessant! Wenn ich das richtig
verstanden habe, dann sollte das Issue nur bei HT40 APs mit komischen
Clients (z.B. MB-pro) auftreten? Bzw. in dieser Konstellation lässt sich
das Problem zumindest reproduzieren.
Aber wir fahren doch überall HT20 auf den 2.4GHz Radios?