[Berlin-wireless] Kathleen 0.1.0

albi albi
Fr Mai 29 17:59:37 CEST 2015

Am 29.05.2015 um 15:05 schrieb Tobias [freifunk am AnhalterBf]:
> Trag einfach die Werte in absoluten Zahlen (kBit/s) ein.
> (Wenn Du 1 MBit/s Upstream freigeben möchtest, trag dort 1000 oder 1024
> ein.)

Jetzt bin ich etwas verwundert, ich hatte angegeben es ein ein 6Mbit DSL Anschluss. Davon habe ich 50% freigegeben.
Das klingt danach:
qos.wan.download=6016
qos.wan.upload=512

Aber wo finde ich die 50%? Das hier?
qos.Express.avgrate=50

Wenn ich nun 75 % freigeben will, soll dich dann das avgrate anpassen oder doch die absoluten Zahlen?

Wenn ich absolute Zahlen angeben soll ist das voll ok, nur dann würde ich gerne die 50% wieder löschen. Wizard aufrufen
ist leider nicht möglich, da der Router weiter weg steht und ich nach dem starten des Wizard nicht mehr drauf komme :(

ALBI...