[Berlin-wireless] Tutorials ingesamt und Tutorial Mesh-via-LAN

anha4 at web.de anha4
So Nov 1 14:14:03 CET 2015

Hallo Ali,

> Was spricht dagegen, dass ich, statt ein neues Interface KABELMESH zu erzeugen, OLSR einfach nur sage, dass es das Interface DHCP mit bedienen soll.

Nichts. Kommst bloss mit dem Rechner ohne olsrd nicht mehr ?ber LAN an den Router ran und hast ne vergeudete /28. Die kannst du aber vorher einengen und den Rest f?r was anderes verwenden. Und vielleicht vorsichtshalber vorerst WLAN noch nicht abschalten.

Gr?sse Andreas