[Berlin-wireless] Flughafen Tempelhof Flüchtlingsunterkunft

Philipp Borgers borgers
Di Nov 10 11:40:07 CET 2015

Moin,

wir konnten am Samstag nach ca. sechs Stunden Arbeit die Anlage im Hangar I des
Tempelhofer Flughafens in Betrieb nehmen. Verz?gerungen beim Aufbau gab es u.a.
weil wir kurzzeitig den Feueralarm ausgel?st haben, der Potential zum
Gro?einsatz hat, aber auch weil ich zu doof war Stecker zu crimpen.

Mein gro?er Dank geht an all unsere Freunde aus dem In- und Ausland, die direkt
oder indirekt an der Installation beteiligt waren. Respekt an Valmir, J?rgen,
Andre und Stefan, dass sie es sechs Stunden mit mir ausgehalten haben. Danke
auch an Faustus, Yves, Sebastian und Diana, die an der Installation auf dem
verfluchten Dach des Flughafens ma?geblich beteiligt waren. Danke an Basti f?rs
Verwalten des Uplinks ?ber icvpn01.olsr. Und nat?rlich Dank an alle f?r dieses
super Projekt namens Freifunk ;)

Die Verbindung zum Rathaus Kreuzberg werden wir sp?ter nochmal optimieren.
Au?erdem werden wir uns im Laufe der Woche abschlie?end um die Finanzierung
durch den Betreiber k?mmern.

Wir m?chten auch die anderen Hangars mit Netz versorgen. Dazu in den n?chsten
Tagen mehr.

Gru? Philipp