[Berlin-wireless] Empfang testen mit jaws auf android

Holger gonzo.d at web.de
Sa Nov 14 00:43:52 CET 2015

Hej Ihrs,

Tom und ich haben heute in der Staakener den ersten Router installiert.
Auf der Suche nach den Empfangsgrenzen sprachen wir kurz über Wifi
Analyzer auf Android.

Ich bevorzuge ja f-droid und hab da jaws [1] gefunden, is klein und
handlich, aktualisiert in Echtzeit und es ist möglich ssid's zu pinnen.
So kann die interessierende ssid oben stehen und darunter sind die
anderen Netze in absteigender Signalstärke zu sehen.

cheerio h

[1] https://github.com/jannispinter/jaws