[Berlin-wireless] Internet für Traglufthallen in der Kruppstraße (Moabit)

Sebastian Hubertus hubertus.sebastian at gmail.com
So Nov 15 14:39:15 CET 2015

Hallo,

Die zwei Hallen stehen auf einem Fußballplatz (etwa 52.532088, 13.358150),
außer den Hallen stehen da ein paar Lichtmasten, die sind jedoch kaum höher
als die Bäume außenherum. Richtung Norden ist der Platz im "Schatten" der
Gebäude der Lehrter Straße 57. Eine Sicht-Richtfunkverbindung direkt auf
den Platz wird somit kaum möglich sein.

Ob eines der Dächer der Gebäude in der Lehrer Straße 57 für einen
Zwischen-Hop hoch genug ist, um Samoa4/IN-Berlin/Lehrter Straße 69/TU/Beuth
zu erreichen müsste man sich vor Ort ansehen (vielleicht kann das jemand
mitbeurteilt, der schon Erfahrung mit Richtfunkverbindungen hat?). Wenn der
Eigentümer zustimmt könnte man vom Dach aus die Beiden Hallen direkt
versorgen.

Einfacher wäre natürlich die Versorgung über die bestehende DSL-Leitung der
Unterkunftsleitung. Das die Stadtmission selbst an anderem Standort bereits
Freifunk nutzt ist ein super Hinweis dahingehend!

Danke für die konstruktiven Hinweise!

Viele Grüße,
Sebastian