[Berlin-wireless] Verständnisfrage: Core-Router (Setup Christophorus-Kirche)

Bastian fly at d00m.org
Do Nov 19 14:02:56 CET 2015

Hallo,

der core-router kommt zum Einsatz, wenn auf 5GHz Ubiquiti Hardware
(NanoBridge,NanoStation) noch das original AirOS rennt. AirOS kann kein
OLSR, deswegen wird auf einem managed-switch je AirOS-Device ein VLAN
eingerichtet. Der Core-Router hat dann viele VLAN-Interfaces die jeweils
OLSR sprechen.

Wenn alle eure Router mit OpenWRT ausgestattet sind, dann ist ein
Core-Router nicht notwendig.

ALTERNATIV:
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/AirOS_0xFF_Setup zeigt eine AirOS
Firmware mit OLSR