[Berlin-wireless] Fieser Bug in Kathleen für TP-LINK CPE210

Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Di Nov 24 17:54:05 CET 2015

> On 24 Nov 2015, at 16:28, geomoenk <moenkemt at geo.hu-berlin.de> wrote:
>
> Um ihn seiner Verwendung die Straße zu bespielen zuzuführen würde ich nun gern beide Ports mit WAN belegen. Momentan ist nur LAN1 mit WAN und LAN0 noch mit dem lokalen Netz belegt. Was muss genau gemacht werden?

moin,
wenn ich das richtig im kopf habe (bin unterwegs) folgender weg wenn du per freifunk-wlan mit dem knoten verbunden bist:

menue "netzwerk" -> unterpunkt "schnittstellen" -> bei "dhcp" auf "bearbeiten" gehen und dort im tab "physikalische einstellungen" den haken bei  der ausgewaehlten vlan-schnittstelle entfernen -> per "speichern & anwenden" abschliessen
danach bei "wan" auf "bearbeiten" gehen und dort im tab "physikalische einstellungen" den haken bei "netzwerkbruecke" setzen und die zuvor bei "dhcp" abgewaehlte vlan-schnittstelle zusaetzlich aktivieren -> per "speichern & anwenden" abschliessen

damit laeuft das freifunknetz nur noch per wlan.

gruesse
marcel