[Berlin-wireless] Firmware für Pocketrouter

elektra onelektra at gmx.net
Mi Nov 25 18:04:46 CET 2015

Hallo Monic –

> würdet ihr auch Firmware für diese Teilchen machen:
> TPLINK TL-WR702N

bei diesem Modell klappt es prinzipiell nicht, zu wenig Flash und RAM.

> TPLINK TL-WR802N

Das geht, ich habe einen und auch ein generisches OpenWrt draufgeflasht. Es hakt aber noch an einer Stelle - das WLAN sendet mit OpenWrt nur ganz schwach. Da hapert es noch an einer Kleinigkeit. Vermutlich ist irgendeine GPIO-Leitung nicht richtig gesetzt. Nachteil: Das Gerät hat keinen USB-Port und der ist ganz praktisch für z.B. ein 3G-Modem.

> bzw. welche anderen Empfehlungen habt ihr? Im Wzzard hab ich keine Pocketrouter gesehen :)

3G/4G-WLAN-N-Router TP-Link TL-MR3020 (Mit USB, ohne Akku.)
3G/4G-WLAN-N-Router TP-Link TL-MR3040 (Mit USB und mit eingebautem Akku)

Die beiden Modelle gibt es schon lange, sie funktionieren mit OpenWrt und ath9k.

Elektra