[Berlin-wireless] Fieser Bug in Kathleen für TP-LINK CPE210

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Nov 26 16:54:26 CET 2015

On Thu, 26 Nov 2015, Volker Tanger wrote:

> Müssen wir überhaupt alle Einsatzzwecke abdecken?
> So weg von der Wollmilchlegenden Eiersau zur Freifunk-Only-Kiste (FFOK).

Das Default-Image zielt (jedenfalls bei Kathleen 0.1.2) ebenso wie das
Howto klar auf den Anwendungsfall "DSL+VPN03".

> Dann kann man auch entsprechend empfehlen, die FFOK an den Gastzugang (LAN4)
> der Fritzboxen (und anderer Router) anzuschließen.

Über den Gastzugang bei den AVM-Routern geht normalerweise OpenVPN nicht,
ist also keine so gute Idee.

> Für Freifunk (insbesondere im Sinne von Netz-machen-wir-selber) brauchen wir
> IMHO nur

Im Moment würde ich sagen, dass insbesondere Leute die auch mal Bugs fixen
und coden fehlen, weniger die guten Ideen. ;-)

Grüße,
Malte