[Berlin-wireless] Flüchtlingsunterkünfte: Standort Lessingstraße (Steglitz) / Frage: bestehender DRK-Kontakt?

Christian Hammel hammel
Di Okt 20 19:19:55 CEST 2015

Stand der Dinge: Erstes Gespräch mit Betreiber, sehr aufgeschlossen und
freut sich über Unterstützung. Hat aber vom Land noch keine Info, wie
lange die Einrichtung eigentlich betrieben werden soll - soll im Laufe
der kommenden Woche klar werden.
Bis da hin muss es erst mal die Bastellösung mit der NSM2 an meinem
Terassengeländer tun, auch wenn das nicht in die Halle reicht, sondern
nur auf den Vorplatz.

> Auf jeden Fall ein größeres Netz im Experten-Formular klicken.

Ein Tipp, wie groß?

Es werden bis zu 300 Leute untergebracht. Die vermutlich auch nicht alle
gleichzeitig surfen werden. Schon gar nicht auf dem Vorplatz.

DHCP-mäßig muss das mein 4300er bedienen (die NSM2 hängt als dummer AP
daran).

Ist /26 (bis 60 user) sinnvoll?

> Am Mittwoch wird es wieder ein Koordinierungstreffen geben. Dort kann man auch
> nochmal Details besprechen.
Wenn ich es einrichten kann, würde mir helfen, ein Konzept für mögliche
Umsetzungen zu finden.

> Ev. willst du auch die mehrsprachigen Flyer ausdrucken/in der c-base abholen?
Nicht bevor es einigermaßen stabil läuft, um nicht mehr Erwartungen zu
wecken als ich auch halten kann.

Christian