[Berlin-wireless] WLAN Meshing

Malte freifunk
So Okt 25 02:20:15 CEST 2015

On Sun, 25 Oct 2015, Marcel Westerholt wrote:

> ich möchte das Netz eines WDR 4300 mit einem 841N erweitern. Die Beiden
> kann ich nicht per LAN meshen, deswegen würde ich das über WWAN machen
> wollen. Ich habe schon gefühlt das halbe Internet abgegrast aber kein
> wirkliches Tutorial gefunden. Das "automatische" meshen funzt auch nicht
> (Router sind beide frisch mit Berliner Firmware konfiguriert und stehen
> beide im WLAN Bereich der 841 ist auch als "Am Freifunk Netz teilnehmen
> konfiguriert).

Bei sowas ist es gut, genau zu beschreiben, was Du gemacht hast, was
Du erwartet hast, und was stattdessen passiert ist.
http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html#beprecise

Wenn ich hier einen Router flashe, per Wizard konfiguriere, dann z.B. in
die c-base mitnehme und ein Notebook an eine LAN-Schnittstelle anschließe,
kann ich im Webfrontend des Routers sehen, dass er die anderen FF-Nodes in
der c-base sieht und mesht, und das Notebook darüber natürlich auch ins
Netz kommt.

Grüße,
Malte