[Berlin-wireless] Freifunk Kathleen 0.1.2 im Monitor: Collectd 4 deprecated?

Marcel marcel_sch
Di Okt 27 14:49:51 CET 2015

Am 27. Oktober 2015 um 14:41 schrieb geomoenk <moenkemt at geo.hu-berlin.de>:
> Moin,
>
> ich verwende als Firmware kathleen v0.1.2 die aktuell sein sollte.
>
> Trotzdem bekomme ich im Monitor
> http://monitor.berlin.freifunk.net/host.php?h=Friedenau&p=interface den
> Hinweis:
> "You are using Collectd 4, which is deprecated by CGP. Graphs like df and
> interfaces may be incomplete."
>
> Tatsächlich sehe ich den VPN-Traffic nicht mehr, das ging früher mal
> einwandfrei. Was muss gemacht werden um CGP zu verwenden?
>
> LG,
>
> -moenk

allo,

ja das ist die aktuelle stable-version von kathleen.
so wie ich es verstanden habe hat der cgp-server auf
monitor.berlin.freifunk.net im zuge einer wartungsmaßnahme gleich ein
update bekommen. seitdem haben sich ein paar ansichten gewandelt und
es erscheint das banner auf allen seiten.
wenn ich mir die seiten zu meinem test-knoten mit der für das da
laufende modell aktuellsten alpha von kathleen unter
http://monitor.berlin.freifunk.net/host.php?h=cottbus-test anschaue,
erscheint der banner ebenfalls aber der vpn-traffic wird wieder
aufgezeigt. aus diesem grund gehe ich davon aus, dass mit dem
kommenden release von kathleen die graphen wieder mit inhalt gefüllt
werden.

grüße
marcel