[Berlin-wireless] bgp02 updated

Joerg Albert jal2
Mi Okt 28 07:40:54 CET 2015

On 27.10.2015 23:44, Philipp Borgers wrote:
> Bitte pinnt nicht einzelne Hosts. Das macht die Lastverteilung noch kaputter als
> sie eh schon ist.

Ich nehme das wieder raus, sobald ich herausgefunden habe, warum gestern bei mir von openvpn nur vpn03a genommen wurde, als
vpn03.berlin.freifunk.net in  der Konfiguration stand. Er sollte doch alle Instanzen durchprobieren, oder?

Es liegt vermutlich an der Konfig von dnsmasq, der wird die IP cachen - wie gesagt pberg-221.

Ich update, sobald ich eine Austausch-Hardware gefunden habe und Zeit dazu habe.

Gruss,
Joerg