[Berlin-wireless] Verträglichkeit Freifunk Telekom Mobilfunk und Polizei-Richtfunk?

Volker Tanger vtlists
Mi Okt 28 12:42:28 CET 2015

Moin!

WiFi funkt auf 2,4 GHz und 5 GHz
Mobiltelefon auf ca. 700-950MHz und 1,7-1,9GHz und 2,5-2,7 GHz
Polizeifunk (klassisch wie auch Tetra) liegt deutlich unter 500MHz

Da sich da keine Frequenzbereiche überschneiden sollte sich da auch
nichts stören.

Zudem werden nur unmodifizierte, zugelassene Systeme verwendet
(zumindest hinsichtlich der Funkbausteine, mit Freigaben der BZT, FCC
etc.), so dass auch hier Störungen ausgeschlossen sein müssen - sonst
wären die in DE nicht zugelassen. Mit der Firmware ändern wir ja auch
nur den Computer-Teil der Router, nicht aber den Funk-&Radiobereich.

Bye

Volker

--

Volker Tanger    http://www.wyae.de/volker.tanger/