[Berlin-wireless] IPv6-Unterstützung Freifunk-Firmware / IGMP snooping

Nils Wisiol mail
Fr Okt 30 13:01:18 CET 2015

On 10/30/2015 12:38 PM, Malte wrote:
> Kathleen 0.1.2 hat noch den Bug, dass das QoS/Traffic Limiting auch den
> ggf. eingerichteten Privaten AP betrifft.
> https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/257

Ich glaube nicht, dass QoS der Grund ist, sondern das beschriebene IGMP
snooping.

> Das passiert aber soweit ich weiß nur, wenn der AP WLAN-mäßig
> verschwindet...?

In neuen Versionen auch, wenn das WLAN nicht korrekt funktioniert,
beispielsweise wegen "paywall" oder Fehlfunktion.

-N