[Berlin-wireless] vpn geht nicht mehr

Florian Beckmann florianbeckmann
Di Sep 1 14:37:57 CEST 2015

On Tuesday 01 September 2015 07:58:01 Bastian wrote:

> Es gab ein Kernel-Update von 2.6. auf 3.2
> Du machst nicht zufaellig irgendwelche seltsamen Dinge mit IPv6 bei dem
> VPN03-Setup? So ein NAT66 ist evtl. seit dem Kernel-Update nicht mehr
> aktiv.
Ich habe einen IPv6 Tunnel zu HE um in den Genuss von ipv6 zu kommen.
Und ja, das Interface hat eine (Global) IPv6 Adresse - dachte immer das kommt
auch vom VPN.   Hatte das zwar alles schonmal abgestellt, aber vlt. muß ich da
nochmal genauer schauen.

> Wir haben drei vpn03-Server, entsprechend sollte genug Redundanz
> vorhanden sein.
Ja, zumal es bei anderen auch funktioniert ist das wohl eher ein Konfig-Problem
bei mir.
Wie gesagt, bis zum 1. Hop gehts ja auch. Ich meld mich wenn ich weiter bin.
Danke soweit.