[Berlin-wireless] ssh von aussen ansprechen

Sören Prigge nereos1
Mi Sep 2 13:39:31 CEST 2015

der router ist mitdem vpn03 verbunden aber hat keine direkte
funkverindung nach berlin.
meinst du das mit insel?

knotenname ist eberswalde.gerictsstrasse

wir können mit der dig antwort leider nichts anfangen