[Berlin-wireless] Status Notunterkunft Teske-Schule (Tempelhofer Weg, Schöneberg)

Robert Felten robert.felten+freifunk-berlin
Sa Sep 5 13:20:44 CEST 2015

Good news, everyone!

Philipp Borgers und ich haben gestern die Notunterkunft in der
Schöneberger Teske-Schule mit Freifunk versorgt. Details zu dem
Provisorium finden sich auf der Standort-Seite im Wiki [1].

Für den Weiterbau ist Unterstützung jeder Form willkommen! Beispielsweise:
- Confen & Verteilen von weiterer mesh APs, nicht nur im EG
- Anbindung an den BBB, vom Dach aus ist mindestens Standort
Alboinkontor [2] in Sicht (Lynxis? :o)
- Ein Computerpool wurde kurz diskutiert. Falls ein paar alte Rechner
aufzutreiben sind, würde ich das mit den Betreibern abklärn ( neben
Nutzung als Inet-Cafe würden sich auch Programmierkurse o.ä.
anbieten...)
- ....

Also falls sich jemand am weiteren Aufbau beteiligen möchte, gerne bei
mir / oder auf der Liste melden! Merci!

LG
Robert

[1] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Teske-Schule