[Berlin-wireless] Keine Straßen

Marcel Schmidt info
So Sep 6 11:11:26 CEST 2015

Am 03.09.2015 um 23:38 schrieb Neels Hofmeyr:
> Schaut man sich die Karte um
> http://openwifimap.net/index.html#detail?node=graefe70.olsr herum mal an,
> fällt auf dass (u.a.) die Urbanstraße scheinbar eine Fußgängerzone ist.
> http://kleinekatze.de/euxaiSh6/keine_strassen.png
> Das wär echt klasse! :)
>
> Wenn ich rausgucke fahren da aber leider noch Autos. Ich wäre jedenfalls
> dafür das echte Straßenland anzupassen bis die openwifimap so stimmt. Wer
> macht mit? :)
>
> ~Neels

Tag Neels,

ich denke Openwifimap holt sich die Daten von Openstreetmap ...

dort ist die Müllenhofstr. / Graefestr. / Dieffenbachst. als sogenannte
Verkehrsberuhigte Zone (Spielstr.) definiert.

Warum die Urbanstr. in Openwifimap so dargestellt ist, weiss ich nicht
... diese scheint eine normale Straße zu sein.

Es könnte evtl. an dem "Rendering" der Openwifi Karte liegen.

Gruss_marcel