[Berlin-wireless] Internet für Flüchtlingsheim Spandau/Wilhelmstadt / vpn03?

Holger gonzo.d
Sa Sep 12 13:31:14 CEST 2015

Moin Thorsten,

Am 12.09.2015 um 11:17 schrieb Thorsten Maerz:
> 1. Ist Freifunk da überhaupt der richtige Ansatz, oder ist es evtl.
> einfacher, das anders zu realisieren?

Ja, Freifunk!

> 2. Bekomme ich den vpn03 Zugang nur im Zusammenhang mit Freifunk, oder
> auch, wenn ich das anders realisiere?
> Wenn möglich, hätte ich da gerne Zugangsdaten.
>
> Als Hardware steht hier eine "gefreetzte" Fritzbox 7270 zur Verfügung
> (da wäre wohl eine selbstgebastelte Lösung per OpenVPN o.ä. nötig),
> mittelfristig wird auch eine WR-841N frei (mir wäre eine kurzfriste
> Lösung allerdings lieber), einen (linux) PC oder PI könnte ich ebenfalls
> dauerhaft laufen lassen.

Schau mal hier [1], ich glaub das geht nicht.

Mittwoch ist in der c-base 2000-2200 freifunk-workshop hw flashen,
mitzubringen sind ein notebook und geeignete hardware. Z.B. nen TP-LINK
TL-WR1043ND 300Mbps-Wireless-N-Gigabit-Router liegt bei csv fürn fuffi
rum. Waren die nich mal billiger?

Wenn Du magst können wir Mi zusammen zur c-base fahren und über freifunk
in spd reden.

Gruß
Holger

[1]