[Berlin-wireless] Bitte um Hilfe

Hartmut Krafft sys3175
Sa Sep 19 00:27:08 CEST 2015

On September 18, 2015 22:00:05 Franjo Kanne
<f.kanne at diakonie-stadtmitte.de> wrote:

> Hallo allerseits,
> ich brauche ein bißchen Hilfe:
> Habe bei einem TP-Link TL-WDR4300 das Firmware update gemacht.
> Bei der anschließenden Konfiguration gab es einen Stromausfall.
> Anschließend nahm der Router das neue Passwort nicht an.
> Ich komme nur auf eine Anmeldeseite mit dem "root"-Konto, wo das neu
> vergebene Passwort nicht angenommen wird.
> Gibt es anderes Passwort, bzw. die Möglichkeit eines reset?

Vielleicht geht ja telnet?
Anderen Rechner an einen der vier LAN Ports hängen, versuchen, per DHCP
eine Adresse zu beziehen, der Router läuft ja, wenn Du auf das Webinterface
kommst. Dann per Telnet (bei Linux auf der Kommandozeile, bei Windows weiß
ich grad nicht, ob es von Haus aus dabei ist) auf die 192.168.42.1 oder die
Adresse unter der Du das Interface erreicht hast, also telnet 192.168.42.1,
dann passwd root, Passwort eingeben,2x, und damit dann im Webinterface
einloggen
Dort Passwort nochmal ändern.

Gruß
Hartmut