[Berlin-wireless] Erfahrungswerte/Tipps zur Datenrate bei FF/vpn03

Thorsten Maerz info
So Sep 20 23:45:40 CEST 2015

On Sun, 20 Sep 2015 22:26:33 +0200 (CEST)
Malte <freifunk at antenne.yagii.de> wrote:

> Da hast Du vermutlich Up- und Downstream verwechselt...?

Upps :)
Naja, die 2-5MBit lagen aber trotzdem spürbar unter den konfigurierten
7MBit.

Dennoch sehe ich jetzt (nach der Korrektur up/down) ein anderes
Verhalten. Die Einbußen sind jetzt geringer: Ohne qos ca. 8Mbit, nach
dem starten von qos jetzt ca. 7MBit. Mehrfach getestet.

Grüßle,
Thorsten