[Berlin-wireless] Notunterkunft Großbeerenstr 34 AVAYA-Gebäude

Felix Betzin mail
Di Sep 22 17:38:57 CEST 2015

Hi Björn,

super initiative von Dir! Und ja, komm doch am Mittwoch zum Treffen in die c-base, wie von Robert schon vorschlagen. Vielleicht findest direkt Mitstreiter!

Grüße,
Felix

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at berlin.freifunk.net [mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] Im Auftrag von Björn Müller
Gesendet: Montag, 21. September 2015 19:17
An: berlin at berlin.freifunk.net
Betreff: [Berlin-wireless] Notunterkunft Großbeerenstr 34 AVAYA-Gebäude

Hi,

es gibt eine neue Unterkunft in meiner direkten Nachbarschaft.
Laut der Security gibt es kein WLAN dort (habe ein paar Handtücher und so abgegeben).

Ich könnte mir vorstellen dort etwas aufzubauen.
Erfahrungen habe ich bisher mit kleineren Netzten (700m Richtfunk und 3-4APs in einer Gemeinde Alt-Mariendorf), aber mit Freifunk habe ich bisher nichts gemacht.

Von dort habe ich 2-3 DD-WRTs über und auch zwei YAGIs.

Was nun tun ? Wo kommt das Internet her ? Kann ich mich irgendwo mit einklinken? Möchte / kann mir jemand helfen beim Aufbauen? Wie tritt man dem Betreiber vor Ort gegenüber?

Gerne würde ich mit jemanden kurz drüber quatschen.
Ich sende gerne per persönlicher Mail meine Festnetznummer rüber.

Grüße

Björn