[Berlin-wireless] Notunterkunft Xxxxxxx 99 XXXX-Gebäude

Neels Hofmeyr neels
Di Sep 22 21:02:58 CEST 2015

Hey Björn,

ich bei meiner Unterkunft schrieb auch gern von der Adresse, bis die mir
mitteilten dass sie auf keinen Fall im Internet mit Adresse stehen wollen.
Also frag mal bei den Betreibern nach ob das für die OK ist, sonst nimm
einen "Decknamen", z.B. BetreibernameBezirk, und mach nur unkonkrete
Angaben. Bei "meiner" Unterkunft tauchen zum Teil fundamentalistische
Rekrutierer auf und sowas, davor will man sich versuchen etwas zu
schützen... Einfach mal nachfragen bevor's Wiki/Mailmäßig losgeht.

Auch interessant zu realisieren: die Berliner Unterkünfte sind
verpflichtet, freies WLAN einzurichten. Also könntest Du sie theoretisch
erfolgreich darum bitten Dir die Router und Kabel etc. zu kaufen...

Alles Gute für Dein Vorhaben!
Bei uns klappt's ziemlich super bisher.

~Neels