[Berlin-wireless] WR841N - WAN lässt keine Pakete durch

Thorsten Maerz info
Di Sep 22 21:12:08 CEST 2015

On Tue, 22 Sep 2015 20:55:14 +0200
Neels Hofmeyr <neels at hofmeyr.de> wrote:

> (Wenn hinten auf dem label auch "v8" steht, kA welchen Unterschied das
> macht)

Jepp.

> Wenn nix durchging war's bei mir meist ein falsch gestecktes kabel (wan
> vs. lan? lan numerierung umgekehrt?), dass ein interface nicht in der dhcp
> firewall gruppe war, u.s.w. u.s.w..
>
> Der wizard ist beim default image immer da nach login. "It's a feature"...
> GGf. checken ob da die richtigen IPs stehen u.s.w.
>
> Mit default image sollte aber alles out of the box funktionieren.
> wennnn du die kabel richtig gesteckt hast, soll ja vorkommen :)
> DSL uplink an "wan" port, alles andere an "lan" port.

Mittlerweile klappts auch, aber ich versteh nicht warum :)
Falsch gestecktes Kabel scheidet aus, sonst hätte er ja nicht die
korrekte DHCP Adresse bekommen.
Mit einer 1043er hatte ich dann plötzlich direkt nach dem Flashen genau
den selben Effekt und wollte schon jubeln, als ich durch Entfernen
eines doppelten Eintrags "config freifunk-policyrouting" in der
ucitrack und Reboot plötzlich Verbindung mit dem WAN hatte, konnte das
aber nicht reproduzieren (durch wieder einfügen und Reboot).
Mittlerweile haben beide Router WAN-Verbindung und ich werd gaga :=

Grüßle,
Thorsten