[Berlin-wireless] Erfahrungswerte/Tipps zur Datenrate bei FF/vpn03

Bastian fly
Mi Sep 23 17:50:01 CEST 2015

Hallo,

zwei U-Boot Projekte werden in naher Zukunft zeigen, wie gut sich L2TP
in unseren Umgebungen so tut. Bisher aber erstmal nur
BBB-/IC-VPN/OLSRv2/IPv6 related.

Ja, L2TP alleine wird uns nicht helfen, aber anstatt PPPd will ich
lieber mit tunneldigger zu tun haben - dazu gibt es naemlich direkten
Support aus unserer Community!

Wenn du willst, kannst du einfach mal ein wenig in tunneldigger
einlesen und gucken was die OpenWRT-Seite so benoetigt.
Ggf. findest du wlan slovenija details.

BTW, unser VPN03 funktioniert (mit BBB-Nodes) momentan nur weil wir
IPv4-NAT verwenden und das OpenVPN auf 'roaming' gepatcht ist. (more
details appreciated!)

Best,
Bastian