[Berlin-wireless] Durchsuchbares Listenarchiv (war: Re: Stat, Infos, Userfreundlichkeit)

Christian Hammel hammel
Do Sep 24 21:19:40 CEST 2015

Eine ziemlich gute Knowledge-Base haben wir ja, nämlich diese Liste, auf
der viele Fragen schon mal beantwortet wurden.

Und was davon auf dem eigenen Rechner liegt, weil man schon eine Weile
mitliest, ist auch gut auffindbar.

Diese Archivseite: http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/
ist nicht so doll, weil nur monatsweise und nicht nach Stichwörtern
durchsuchbar.

Die Potsdamer machen ihre Liste über Nabble in einer durchsuchbaren
Forumsansicht zugänglich:
http://freifunk-potsdam-diskussion.1390855.n2.nabble.com/

Ich wäre gerne bereit, mich mal schlau zu machen, ob man die Liste und
vor allem die wertvollen Alt-Daten aus dem Archiv dort irgendwie
hinportieren kann und zu checken, ob ich mir zutraue, das hinzubekommen.

Vorab Fragen:

Haben wir denn vielleicht schon ein durchsuchbares Listen-Archiv und nur
ich habe es bisher nicht gefunden?

Ist es überhaupt konsensfähig, die Listendiskussionen in so einer
suchbaren Ansicht jedermann zugänglich zu machen (zum posten müsste er
sich ja weiterhn anmelden)?

Kennt jemand für diesen Zweck ein besseres Tool als Nabble?

Was haben die gezippten .txt-Dateien für ein Zeichenformat?
Ich bekomme die mit keinem Editor auf bzw. sehe nur Zeichensalat und cat
will sie auch nicht anzeigen.

Christian