[Berlin-wireless] [Fwd: Wtrlt: Aufnahme der WLAN-Standorte in den Breitbandatlas des Bundes]

Christian Hammel hammel
Fr Sep 25 22:08:41 CEST 2015

ich würde denen empfehlen, sich die Daten "live" oder mindestens
"turnusmäßig" von der openwifimap zu holen.

Verbunden mit der freundlichen Erwartung, dass er die Datensammlung, die
er da als Bundes-Hotspot-Atlas macht, doch bitte als open data zur
Verfügung stellen soll wie es die Lizenz der openmwifimap auch verlangt.

Die API-Beschreibung der openwifimap  (die mir nichts, Programmierern
aber eine Menge sagt) steht hier:
https://github.com/freifunk/openwifimap-api/

Und falls ihm das nichts sagt und er nett fragt, verrät ihm der
Betreiber der openwifimap vermutlich auch einen Weg, direkt die
Datensätze auszulesen, die er haben möchte.