[Berlin-wireless] Einrichtung eines Freifunk-Netzes

Gottschalk, Ingo gottschalk
Di Sep 29 18:55:30 CEST 2015

Hallo,

ich möchte im Übergangshaus der Berliner Stadtmission für 40 Personen (ehemals Wohnungslose) ein Freifunknetz einrichten. Dazu habe ich zwei  Fragen:

1. Kann ich an den empfohlenen Router TP-Link TL WDR 4300 einen stationären PC kabelgebunden anschließen, so dass auch diese Verbindung über das VPN läuft?

2. Ein Router reicht für das Haus (3 Etagen) wahrscheinlich nicht aus. Wie verbinde ich weitere Router oder APs  (Kabellegen zwischen den Routern wäre kein Problem)?

Viele Grüße,
Ingo Gottschalk
Übergangshaus
http://www.berliner-stadtmission.de/wohnhilfen/einrichtungen/uebergangshaus/angebot