[Berlin-wireless] Zusammenarbeit mit Andern Communitys?!

Smilie smilie
Mi Sep 30 17:39:56 CEST 2015

Hallo Marcus,

lass dich nicht durch diesen nett gemeinten Beitrag von Robert
entmutigen. Es ist wichtig, dass man die Dinge immer wieder hinterfragt
und versucht sie zu verbessern. Ansonsten bliebe die Entwicklung
stehen. Das weiß Robert auch, nur hatte er es gerade mal eben nicht
erwähnt.

Als ich hier angefangen hatte, hatte ich ähnliche Vorstellungen von
Freifunk.
Die Karte sah wirklich dürftig aus, es gab kaum Punkt darauf.
Ein trauriger Anblick.
Die Entwicklung auf freiwilliger oder auch auf professioneller Basis
benötigt in jedem Fall Mannjahre.

In der Zwischenzeit wurden mehrere Releases in OpenWRT entwickelt, es
gibt DFS und die Firmware Kathleen zeigt durchaus eine gewisse
Stabilität. Wir haben auf eigene IP-Adressen umgestellt und die Karte
wächst. Ich sage dir, ich sehe ein meiner Umgebung schon die Knoten
bedrohlich zusammen wachsen. Es dauert noch ein kleines Stück dann
treffen sich die ersten. Kannste glauben.

Bring dich ein.
Leiste Öffentlichkeitsarbeit.
Verteile Flyer.
Denk Positiv.
Installiere Web-Cams oder Clouds.
Komm in die C-Base und sprich mit den Leuten.

lg