[Berlin-wireless] Freifunk-Link zur Singerstr. 22/2

Andrej Ebert mask at mask.ms
Fr Apr 1 10:44:54 CEST 2016

Hi,

ich bin in der EDV des sozialen Trägers Neues Wohnen im Kiez (und auch
mitHilfe --> Notunterkunft Malmöer 8) tätig, und wir würden gerne in
unserem Haus Singerstr. 22 (ist eine Jugendwohngruppe, siehe auch
http://www.nwik.de/index.php?page=haus-singerstrasse) WLAN für die
Jugendlichen über Freifunk realisieren. Uplink ins Internet wäre erstmal
ein Teil der Bandbreite unseres DSL-Anschlusses im Haus, aber ich würde
natürlich gerne unabhängig davon eine Verbindung zum nächsten
Freifunkknoten aufbauen.
Laut Karte gibt es 2 (Weiso/Frischli) in der Singerstr. 25/26,
allerdings auf der Südseite des Hauses, so richtig Sichtverbindung hätte
ich aber eher auf die Nordseite. Vielleicht kann man da was machen?
Hätten die Betreiber eventuell mal Zeit, sich das gemeinsam anzusehen?
Wir würden auch die Kosten (in gewissem Rahmen ;) für eventuell
erforderliche zusätzliche Hardware auf eurer Seite übernehmen.
Da bei dem einen Knoten keine Mailadresse eingetragen ist, und bei dem
anderen ne tote, meld ich mich mal auf der Liste.

--
Andrej Ebert
Mail privat  - mask at mask.ms
Mail geschäftlich - aebert at nwik.de/edv at nwik.de