[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Neels Hofmeyr neels at hofmeyr.de
Fr Apr 1 12:06:07 CEST 2016

On Wed, Mar 30, 2016 at 07:03:24PM +0200, Sven Roederer wrote:
> Hallo Robert,
>
> offiziell ist noch nix fertig für den V10. Aber unter http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/860/default_4MB/ habe ich eine beta-firmware gebastelt, die auch den V10 unterstützt.
>
> Diese Version kann ich jedem V10er zum public-beta-test empfehlen. Denn je mehr getetset wird, um so schneller klappt Weiterentwicklung zur offiziellen Freigabe von Kathleen-0.2.0.

Hallo!

Ich habe auch grade einen v10 auf dem Tisch, den ich in der Johanniter
Unterkunft einsetzen möchte. Ich hab soweit drei unstable images
ausprobiert, das Ergebnis soweit:

In 858 und 863 ist BusyBox ohne nc gebaut, sodass im luci die neighbors
nicht angezeigt werden können. (das lua zeugs benutzt ja nc um das json
von 127.0.0.1:9090 zu lesen.)

In 859 geht nc, da hatte ich erstmal erfolgreich neighbors gesehen aber
irgendwie als verbundener dhcp client kien internetz abgekriegt. Da hatte
ich aber auch "keep settings" gemacht, wer weiß ob das Probleme macht.

Jetzt wo ich diese Mail sah werde ich mal 860 ausprobieren.
Oder vielleicht erstmal 861 vom Nachmittag desselben Tags? ;)

(Ich sollte mal meine Konfiguration des Routers automatisieren ohne plain
die Dateien zu überschreiben... sonst ist das immer so eine Orgie bis man
alles zum Testen bereit hat)

Aber schon verwirrend dass im neusten, 863, nc wieder weg ist.
Wie kommt's denn eigentlich dazu? :)

Danke Sven!!

~Neels