[Berlin-wireless] BBB-VPN

Bastian fly at d00m.org
Sa Apr 2 15:17:33 CEST 2016

Hallo,

das BBB-VPN ist AFAIK derzeit gänzlich unmaintained.

On 04/01/2016 08:12 PM, Sven Roederer wrote:
> Hallo Monic,
>
> ich hab das grad mal geprüft, und hier im Bereich "Ahof-frieden??" läuft
> das BBB-VPN bestens. Ich hab kein Intercity-traffic probiert, kann mir
> aber keine Probleme in diesem Bereich vorstellen.

Ist sicherlich mal einen Test wert...

> Wohin soll das Update den führen? was gibt's zu erweitern?

Erstmal von squeeze zu einem System mit support. Damit apt-get upgrade
auch wieder was liefert.

Note: Auf bbb-vpn rennt ein von Sven-Ola gepatchter OLSRd, der 0.0.0.0/0
HNAs filtert.

> Die Frage nach der regulären Maintenance (apt-get update && apt-get
> upgrade) ist it es natürlich immer mal wert zu hinterfragen.

Natürlich sind Architektur-Updates - wie z.B. OLSRv2 - auch gerne
gesehen.