[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Neels Hofmeyr neels at hofmeyr.de
Mo Apr 4 22:58:21 CEST 2016

On Mon, Apr 04, 2016 at 08:50:28PM +0200, Sven Roederer wrote:
> Hi,
>
> der technische Hintergrund war ganz einfach:
> In den builds ist das image so gross geworden, dass nicht mal mehr Platz
> war, um das root-passwort zu ändern.

hehe verstehe, lol

Gut, aber ich würde dann echt eher was von den realtime graphs aussparen statt
der kleinen ganz zentralen netzwerk tools. Hast Du ne Hausnummer wieviel Platz
nc + traceroute einsparen?

Hehe, man könnte ja die *.js Dateien auf einen remote server auslagern :) Oder
vielleicht könnte man das CSS noch verkleinern oder ähnlich kosmetischen
Schnickschnack.

Durch was ist der Platz denn eigentlich knapper geworden?
Ist das bekannt?

> In welchem Build sind denn noch 0.5MB frei? Evtl. kann man sich ja da
> noch etwas abgucken.

Dein backbone 4MB image:
 3.4M Apr  4 21:11 kathleen-0.2.0-alpha+4d87f79-tl-wr841-v10-sysupgrade.bin

Dein default 4MB hat doch auch nur 3.5 MB?
 3.5M Apr  3 10:24 kathleen-0.2.0-alpha+a47e6f5-tl-wr841-v10-sysupgrade_def.bin

Wie groß darf das denn werden bis das root pw nicht mehr änderbar ist?

~Neels