[Berlin-wireless] Portforwarding ?

Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Mi Apr 6 14:38:54 CEST 2016

> On 06 Apr 2016, at 14:07, Olav Surawski <olav at milze.net> wrote:
>
> Hallo Marcel,
>
> ich möchjte mich zu milze_2  verbindenam, besten ohne ssh Tunnel..
>
> Die Geräte hängen folgendermassen am Netz:
>
> Internet - Fritzbox  -> milze_1 < OLSR  -> milze_2
>
> LG
>      Olav

moin olav,

portforwarding auf milze_2 per fritzbox wird nicht funktionieren, maximal zu milze_1
die fritzbox hat keine kenntnis von milze_2, fuer sie existiert nur milze_1 in ihrem netz.
es waere, wenn ich mich recht entsinne, nur per auf deinem rechner und in deinem fall auf milze_2 installierten bbb-vpn moeglich auf milze_2 zuzugreifen.

gruesse
marcel