[Berlin-wireless] 2 oder 5 GHz

ffber at 0xbe.de ffber at 0xbe.de
Sa Apr 16 10:49:25 CEST 2016

2,4 vs 5 GHz:

Outdoor 5GHz WLAN in Deutschland muss IMHO zwingend DFS [1] unterstützen, aber Kathleen kann kein DFS.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1) einzelnen 2,4 GHz AP mit Kathleen nutzen
2) oder an einen 2,4 GHz Kathleen AP zusätzlich einen 5GHz AP mit Stock Firmware anschließen.
(Auf diese Weise sind auch die 5GHz Richtfunkstrecken realisiert. Statt 5GHz Richtfunk AP könntest Du einen 5GHz Rundstrahler einsetzen.

Grüsse TOM

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection