[Berlin-wireless] Doodle: Firmware-Hacking

Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Fr Apr 22 01:14:09 CEST 2016

> On 22 Apr 2016, at 00:16, Sven Roederer <freifunk at it-solutions.geroedel.de> wrote:
>
> Wer also schon mit den Kathleen-unstable build probiert hat und Fehler
> erkannt hat, bitte melden. Dann können wir das evtl. gleich was mit
> berichtigen.
>

> GRuss sven

moin,

ich habe beim testen von kathleen unstable auf nem nexx wt3020f ein sonderbares verhalten beobachtet. dieses verhalten habe ich nun auch auf nem tplink wr4300 sowie nem 1043nd mit 0.1.2 festgestellt.

sobald das dhcp-interface inaktiv ist oder per gui gestoppt wurde, in der gui stehen dann nur nullen bei der mac-adresse, schafft es der knoten nicht mehr die dns-adressen fuer den vpn aufzuloesen.

fuer mich wirkt das wie ein bug, hoechstwahrscheinlich liege ich da auch falsch. was sagt ihr?

dank & gruesse
marcel