[Berlin-wireless] Alle Freifunk-MTUs müssen also auf default 1500 sein!

Smilie smilie at posteo.de
Di Apr 26 20:21:19 CEST 2016

Hier noch mal ein Zital aus der Quelle Wikipedia.
Die MTU wird durch Einstellungen im Rahmen der Möglichkeiten der
verwendeten Hardware und Technik bestimmt. Sie kann auf derselben
Schnittstelle unterschiedliche Werte für unterschiedliche Protokolle
der Vermittlungsschicht (z. B. IPv4 oder IPv6) annehmen. Alle an einem
Schicht-2-Netz beteiligten Schnittstellen, welche Protokolle höherer
Schichten verarbeiten, müssen auf denselben Wert für die jeweiligen
Schicht-3-Protokolle eingestellt werden.