[Berlin-wireless] Doodle: Firmware-Hacking

Peter Scholz openwrt at pscholz.neomailbox.ch
Di Apr 26 20:30:11 CEST 2016

Nicht direkt Fehler, mehr Verbesserungsvorschläge.

Ich finde jetzt die Beiträge nicht, aber es wurde angemerkt, daß "Antenna settings" nur zur Information sind. Das sollte die Seite
selbst ganz klar machen.
Ich war bei einem neuen Router auf der Suche nach der Einstellung für den gain aber der Treiber für dieses Modell hat so eine
Einstellung wohl nicht. Da waren die "Antenna settings", die nix tun, nicht sehr hilfreich.

Dann wurde erwähnt, daß man die "Antenna settings" für jedes Modell schon richtig in der Freifunkfirmware voreinstellen sollte.
Wenn das möglich ist würde ich mir wünschen, daß der Gain im Treiber für jedes Modell schon richtig eingestellt ist oder, wenn nicht
möglich, die Power schon richtig abgesenkt ist.
Blutige Anfänger mit 24dB auf die Welt loszulassen finde ich nicht so gut.