[Berlin-wireless] GL.inet AR-150 bei Amazon

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Dez 7 11:41:06 CET 2016

On Wed, 7 Dec 2016, Sven Roederer wrote:

> ich hab grad gesehen, dass GL.inet anscheinend einen shop bei Amazon
> Deutschland betreibt [1].
> Die AR-150 Router gibt's da von ca 20-30€ (je nach Konfiguration mit externer
> oder interner Antenne, mit oder ohne PoE).

Kann's sein, dass das sogar richtiges 802.3af-PoE ist? Findet sich in der
Spec leider nirgendwo explizit. Witzig, dass dafür tatsächlich ein kleines
Daughterboard intern verlötet wird.

> Die Hardware scheint nicht schlecht zu sein

Sicher nicht, nur schade, dass der WLAN-Teil nur 150MBit/1x1 kann, wobei
das in den meisten Fällen kein Problem sein sollte.

Die Hardware/der Chipsatz ist gut abgehangen, und der konkrete Router wird
seit einem Jahr oder so von den Entwickler-Builds von Kathleen (und jetzt
dem 0.2.0-Release) unterstützt.

Grüße,
Malte