[Berlin-wireless] Freifunk über Vodafone Kabelverbindung?

Christian Hammel hammel at gmx.de
Do Dez 15 13:12:57 CET 2016

1. ja
2. Assistenten benutzen wie bei anderen Providern auch.
3. falls dann nur ping geht aber kein Browsen: MTU kleiner machen, wie es her steht:
https://wiki.freifunk.net/Vpn03#Troubleshooting (7. "Meldung")
4. Mit etwas Glück ist 3. überflüssig
5. Je nach deinem Traffic: In den AGB steht, dass ab 10GB/Tag die Fliesharing-Ports gedrosselt werden und das machen die auch. Vpn wird nicht gedrosselt.
6 Bei mir hat das so funktioniert. Kabelrouter ist der Hitron, den die Kabel-Deutschland einst verteilt hat.
Christian