[Berlin-wireless] Freifunk über Vodafone Kabelverbindung?

Christian Hammel hammel at gmx.de
Do Dez 15 13:32:38 CET 2016

> Den Router muss ich mir anscheinend selbst zulegen.
> Gibt es Empfehlungen? Ist z.B. der Hitron noch verfügbar?
Noch nie gemacht, bei mir kam der als Zwangsrouter aufpreisfrei mit. Man kann wenig einstellen, muss man aber auch nicht. Musst du bei Kabelvodafone gucken.

> Wäre für mich auch das erste Mal, dass ich eine Kabelverbindung habe, alles Neuland …
Fühlt sich nicht anders an und richtet sich auch nicht groß anders ein als DSL.
Für die Geräte hinter dem Router, also auch deinen Freifunk-Router  ist ein Netz ein Netz.