[Berlin-wireless] Freifunk über Vodafone Kabelverbindung?

Florian Beckmann florianbeckmann at gmx.net
Fr Dez 16 14:21:58 CET 2016

Hi Christian.

bin auch bei Vodafone/KD - läuft alles ohne Probleme.

Um den Freifunkrouter zu betreiben musst Du das Kabelmodem/den Zwangsrouter
(Hitron) in Deinem Kundenkonto (in die Vodafone/KD Webseite einloggen) in den
Bridged-Mode umschalten, dann bekommt Dein Freifunkrouter die Public IP-
Adresse vom Provider zugewiesen und das Hitron fungiert nur noch als einfaches
Kabelmodem, nicht mehr als (WLAN-)Router.