[Berlin-wireless] OLSR/mesh-Verständnisfrage

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Dez 21 15:23:10 CET 2016

Christian,

soweit ich das überblicke, gibt's pro Node immer nur einen Uplink. Sprich, du
bekommst mehr Ausfallsicherheit.

Ich meine es sollte möglich sein, in jedem der "Sochos"-Router ein
SmartGateway fest zu definieren. Wenn du jedem Node so eine anderes SGW
zuweist, sollte es mahr Bandbreite werden. Was bei Ausfall eines ger SGW
passiert, ist zu prüfen.

GRuss Sven