[Berlin-wireless] Freifunk mit TP-Link CPE210 V1.1

Thomas Meier geomoenk at googlemail.com
Mo Feb 8 20:26:25 CET 2016

Am 08.02.2016 um 19:53 schrieb Sven Roederer:
> hat dein Rechner nach dem Neustart des Routers eine IP-adresse aus dem
> Bereich zugeteilt bekommen, den du bei der Einrichtung eingegeben hast?

Steffen,

zunächst einmal schön dass das mit den flashen noch geklappt hat - mein
letzter Stand war dass die Firmware sich nicht mit dem Modell bei Dir
vertragen wollte.

Bei den CPE gibt es die Besonderheit dass die Ports ungünstig belegt
sind. Nach dem Flash ist der WAN-Port der LAN1 und nicht der LAN0. Das
muss man umkonfigurieren um PoE nutzen zu können, denn das geht nur auf
LAN0.

Es gab dazu auch eine Diskussion ob das Bug oder Feature ist ;-)

LG,

-moenk