[Berlin-wireless] Kathleen muss immer mal wieder gelobt werden ... aber irgendwie ist gerade der Wurm drin.

Smilie smilie at posteo.de
Di Feb 9 04:58:49 CET 2016

Die Gegenstelle ist laut JSON ein:

TP-Link TL-WDR3600 v1

Ich vermute gerade, dass er nur eine Antenne raus gelegt hat,
obwohl das Gerät ein 2er MIMO ist.

Dann lässt sich über WLAN herausfinden:

wlan0-adhoc-2 Signal/Noise/Quality:
 	-71/-95/39

Assoziiert:

68:72:XX:XX:95:91 Signal/Noise/rx_rate/tx_rate:
	-71/-95/1000/19500

Die 68er ist die LocoM2.

Ich denke, die 1000 bedeutet 1Mbit/s bzw. kein rx.

???

lg